Vom 31. Oktober bis zum 12. November findet dieses Jahr die COP26 in Glasgow statt. COP steht für „Conference of the Parties“ und mit Parteien sind die 197 Unterzeichner, 196 Länder und die EU, des UNFCCC (United Nations Framework Convention on Climate Change) gemeint. Das internationale Umweltabkommen UNFCCC wurde bereits 1994 unterzeichnet und verpflichtet die Unterzeichner dem Klimawandel und der Erderwärmung entgegenzuwirken.

Mehr Informationen zur COP26 findet Ihr hier: https://ukcop26.org/wp-content/uploads/2021/07/COP26-Explained.pdf

Passend dazu wollen wir zusammen mit der Stadtschule Lübbecke den nächsten SchülerKlimaGipfel angehen und einen eigenen kleinen Beitrag zu unserer (Klima-)Zukunft leisten!

Am 10.11. wird der SchülerKlimaGipfel in der Stadtschule Lübbecke stattfinden und es werden wieder spannende Gäste dabei sein. Vor Ort werden nicht nur Prof. Dr. Lemke vom Alfred-Wegener-Institut und Prof. Fichter von der Hochschule Bremerhaven unterstützen, sondern auch interessante Start-Ups innovative Ideen präsentieren. Darüber hinaus arbeiten wir momentan aber auch noch an einer internationalen Überraschung! Weitere Infos hierzu folgen noch.

Die Hauptrolle beim SchülerKlimaGipfel spielen allerdings nach wie vor die Schüler*innen. Durch eigene Beiträge, anregende Diskussionen, ein Quiz und ein eigenes Projekt stehen ihre Ansichten und vor allem ihre Zukunft im Fokus.

Wir freuen uns schon auf einen spannenden und informativen SchülerKlimaGipfel am 10.11. von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Stadtschule Lübbecke. Wie gewohnt wird auch diese Veranstaltung wieder live auf unserem YouTube Kanal @streamforfuture gestreamt werden, um allen Interessierten zu Hause die Teilnahme zu ermöglichen. Alle Updates, Informationen und Behind The Scenes-Eindrücke findet Ihr zudem auf unserem Instagram Account @streamforfuture.