Mit dem ersten digitalen Schüler-Klimagipfel war das Hybrid nicht nur auf der Website der UNESCO Deutschland.

Im Nachgang war die innovative Lösung auch Titel-Thema der Lippe Aktuell: HIER

 

Das Online-Voting am Ende der Premiere lässt sich sehen:

73% der SchülerInnen meinte „sehr gut“. 27% gut.

Keine 3, 4, 5, 6. Wir sind „versetzt“

 

Nachfolgend ein paar O-Töne der beteiligten LehrerInnen, SchülerInnen und Akteur

 

„Das war richtig Klasse! Feinheiten mal bei einem TelGespräch.“

Physiklehrer Wittekind Gymnasium Lübbecke

 

„Mir hat es richtig Spaß gemacht!
Toll auch, dass das mit Prof. Töpfer geklappt hat.
Das Schlusswort und viele Schülerbeiträge: Sehr gut!“

Martina Krog, Klimaschutz-Beauftragte Kreis Höxter

 

„Ich und mein Schüler-Team wollten uns gerne für die großartige Veranstaltung bedanken!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht die vielen neuen Dinge zu erfahren und einfach mit dabei zu sein. Es ist unglaublich, dass Sie die ganze Organisation und mehrfache Umorganisation in so kurzer Zeit geschafft haben und dabei dieses komplexe Konzept für alle umsetzten konnten! Wir sind schon gespannt auf das nächste Mal und sind natürlich gerne wieder dabei!“

Sofia Gavgalidis, Schüler-Sprecherin Gymnasium Leopoldinum Detmold