Unser Spektrum im Marketing
Get People Marketing reicht von A bis V. Von A wie Analyse bis V wie Vertrieb.
Unsere Assoziationen zu Ihrem Verständnis:
Analyse
Überregionale Wettbewerbsanalysen für das Benchmarking und regionale Analysen zur Findung einer effektiven Alleinstellung
Positionierung
Die Lücke im Wahrnehmungsraum des potentiellen Kunden und strategische Zielvorgabe für die Imageprofilierungs-Komponenten.
Marketing
Nachhaltigkeitsmarketing = Belegung ökonomischer, ökologischer und sozialer Handlungsfelder. Betrifft auch alle Mitarbeiter. Muss gelebt werden.
Strategie
Vorgehensweise und Ressourcen-Verteilung
Konzeption
Geläufiger Begriff der zwischen Strategie und Taktik verwendet wird.
Idee
Es zählt die Idee – nicht das Budget.
Kreation
Kreation ist auch die Entwicklung einer überraschend anderen Antwort auf die Wahl der Kommunikationskanäle, Kooperationspartner bzw. empfehlender Zielgruppen bzw. Absatzmittler.
Öffentlichkeitsarbeit
Persönlichkeit, Fleiß, Kontinuität, Einfallsreichtum, Sympathie, Reputation, hoher Zeitaufwand.
Sponsoring
Die Königsklasse der Kommunikationsinstrumente, für effiziente Imageprofilierung und Bekanntheitssteigerung.
Event-Marketing
Event-Vermarktung. Umfasst den ganzen Marketing-Mix. Zunehmender Anteil von Social Media.
Produktion
Standardisierte Formate online, Individualisierte Lösungen offline.
Vertrieb
= Realität. Was nutzen die schönsten Flyer und besten Websites wenn keiner kauft.