Unser Spektrum im Marketing

Get People Marketing reicht von A bis V. Von A wie Analyse bis V wie Vertrieb.
Unsere Assoziationen zu Ihrem Verständnis:

Analyse

Überregionale Wettbewerbsanalysen für das Benchmarking und regionale Analysen zur Findung einer effektiven Alleinstellung

Positionierung

Die Lücke im Wahrnehmungsraum des potentiellen Kunden und strategische Zielvorgabe für die Imageprofilierungs-Komponenten.

Marketing

Nachhaltigkeitsmarketing = Belegung ökonomischer, ökologischer und sozialer Handlungsfelder. Betrifft auch alle Mitarbeiter. Muss gelebt werden.

Strategie

Vorgehensweise und Ressourcen-Verteilung

Konzeption

Geläufiger Begriff der zwischen Strategie und Taktik verwendet wird.

Idee

Es zählt die Idee – nicht das Budget.

Kreation

Kreation ist auch die Entwicklung einer überraschend anderen Antwort auf die Wahl der Kommunikationskanäle, Kooperationspartner bzw. empfehlender Zielgruppen bzw. Absatzmittler.

Öffentlichkeitsarbeit

Persönlichkeit, Fleiß, Kontinuität, Einfallsreichtum, Sympathie, Reputation, hoher Zeitaufwand.

Sponsoring

Die Königsklasse der Kommunikationsinstrumente, für effiziente Imageprofilierung und Bekanntheitssteigerung.

Event-Marketing

Event-Vermarktung. Umfasst den ganzen Marketing-Mix. Zunehmender Anteil von Social Media.

Produktion

Standardisierte Formate online, Individualisierte Lösungen offline.

Vertrieb

= Realität. Was nutzen die schönsten Flyer und besten Websites wenn keiner kauft.