Karriere

Über uns
Wir sind eine Agentur für vertriebsorientierte Marketing-Kommunikation für den Mittelstand sowie Behörden. Unser Leistungsspektrum umfasst vier Bereiche: Marketing-Konzeption (Analyse, Positionierung, Strategie, Mediaplanung bis zum Briefing für´s Fotoshooting), Grafik (Logoentwicklung, Printmedien, Websites, Social Media bis zu 18/1 Großflächen) Event-Marketing (Konzeption, Sponsoring, PR und Umsetzung bis zur Dokumentation) und PR-Video-Produktion (Briefing, Dreh, Schnitt bis zur Veröffentlichung).

Spezialisierungen nach Leistungsbereichen
GetPeople verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing, Gesundheits- und Zuweisermarketing. Unsere Grafik ist darüber hinaus mit der Gestaltung von Offline- und Online-Medien in den Bereichen Personalmarketing und Marketing für Steuerberater spezialisiert. In der Konzeption und Umsetzung von Bildungs-, Messe- und Shopping-Center-Veranstaltungen sowie Eröffnungskampagnen können wir auf langjährige Event-Marketing-Erfahrungen zurückgreifen.

Prägend sind nicht nur Heimspiele in Bad Salzuflen
Unsere Marketing-Projekt-Aufträge reichen von Bremen, Berlin, Oberhausen, Essen bis hoch nach Flensburg.

Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau für Präsenz- und Live-Stream-Events

GetPeople hat sich seit 2010 auf die Konzeption und Realisation von nachhaltigen Kommunikationsprojekten und Events spezialisiert. Als Kommunikationsagentur für die Spezialgebiete Klimaschutz, Gesundheit/Prävention, Bildung/Fachkräftemangel liefern wir informativen Content klassisch, für Social-Media und seit dem ersten Corona-Lockdown als digitale Event-Lösung. Unser Marketing-Kommunikationslösungen kreieren wir klassisch – im Präsenzformat, rein virtuell oder als Hybrid mit Live-Stream. Kommunen, klein- und mittelständische Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen nutzen unsere ganzheitliche Beratung im „Grünen Bereich“. Unser Ideen- und Kreativ-Potential rührt aus über 80 Event-Marketing-Produktionen, Nachhaltigkeitsmessen, Musik-Videoproduktion sowie Eröffnungskampagnen in Zusammenarbeit mit Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik. Dank eigener Video-Live-Stream-Technik und IT ergänzen Presse- und Videokonferenzen – auch auf internationaler Ebene – seit 2015 unser Leistungsspektrum.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Auszubildende:n zum

Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Du übernimmst eigene Projekte am Anfang als Projektassistentin und dann als Projektleitung mit aktiver Unterstützung unseres Teams
  • Event-Planung -organisation und -Kalkulation
  • Vorbereitende Analyse- und Recherche-Arbeit und Präsentation in PowerPoint und Excel
  • Mitarbeit im Team bei der Entwicklung des Eventkonzeptes
  • Event-Kreation von der Event-Marken-Entwicklung, Motto- und Slogan-Entwicklung
  • Programm-Konzeption
  • Ablauf- und Regiepläne erstellen sowie umsetzen
  • Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social Media
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien
  • Sponsoring-Akquise
  • Unterstützung des Teams vor und während des Events, sowie im Zuge der Nacharbeit inklusive Event-Marketing-Dokumentation
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Marketing-Kommunikation: Von der Analyse und Positionierung von Kund:innen über die konzeptionelle Arbeit inklusive Briefing für die Grafik bis zur Abwicklung

Es erwartet Dich eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Zukunftsmarkt Nachhaltigkeit. Auch während der Corona-Krise wird bei uns gearbeitet. Live-Streams bieten uns die Möglichkeit unsere Veranstaltungen virtuell umzusetzen.

Unter dem Motto „Stärken stärken, Schwächen schwächen“ erhältst Du die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

 

 

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene Schulausbildung (Realschule oder Fachabitur/Abitur)
  • Du hast Bock darauf uns bei unseren zukünftigen Veranstaltungen z.B. Februar 2022 zu unterstützen und live bei den Events dabei zu sein
  • Du behältst auch bei Stress Deinen Humor und findest spontan und flexibel gute Lösungen
  • Du bist kommunikativ, kreativ und sozial kompetent
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen (Schüler:innen, Lehrer:innen, Akteuren etc.)
  • Du bist zuverlässig und organisiert
  • Du packst Aufgaben eigeninitiativ an, bist durchsetzungsstark und übernimmst Verantwortung
  • Du bist dir nicht zu Schade auch mal beim Tragen der Technik mit anzupacken
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Du kannst verantwortungsbewusst mit einem selbstbewussten Auftreten auch in schwierigen Situationen deine Aufgabe bewältigen und besitzt sehr gute Umgangsformen
  • Interesse an Nachhaltigkeitsthemen

 

Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • In der Agentur, on the job, beim Kunden, in Eventlocations oder im Homeoffice
  • Selten Wochenendarbeit
  • Auch während der Corona Krise wird bei uns gearbeitet. Unsere gute technische Ausstattung ermöglicht es uns, unsere Veranstaltungen auch als Live-Streaming umzusetzen.
  • Urlaubsreglungen können individuell vereinbart: Auch wochenweise, Kurzurlaube werden möglich gemacht
  • Flache Hierarchien und basisdemokratische Entscheidungen
  • Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du“ und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld
  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vertrauen und Wertschätzung deiner Arbeit
  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schulen, FridaysForFuture, bedeutenden Klimainstituten, renommierten und internationalen Wissenschaftler:innen und Nobelpreisträger:innen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten je nach Fähigkeiten
  • Bei uns kochst du keinen Kaffee oder kopierst Dokumente – das macht hier jede:r selbst.

 

 

Unsere Social-Media-Kanäle:

Instagram: @streamforfuture

YouTube: @streamforfuture

ww.getpeople.de

www.klima-und-ich.de

 

Partner:in vom NRW Netzwerk „Schule der Zukunft“

 

Akteur Bildung für nachhaltige Entwicklung UNESCO Deutschland

 

Leistungsschau KlimaExpo.NRW: Offizieller Step 299

 

Febr. 2021: Video-Projekt-Empfehlung der Schulpsychologie NRW für LehrerInnen, Eltern u. SchülerInnen

 

 

 

 

Kontakt:

Du fühlst dich angesprochen und hast Bock mehr über uns zu erfahren? Wir freuen uns darauf, Dich schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Deine aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) sende bitte möglichst als E-Mail an mt@get-people.de, Ansprechpartner Markus Tenkhoff.

(Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

 

 

 

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

GetPeople hat sich seit 2010 auf die Konzeption und Realisation von nachhaltigen Kommunikationsprojekten und Events spezialisiert. Als Kommunikationsagentur für die Spezialgebiete Klimaschutz, Gesundheit/Prävention, Bildung/Fachkräftemangel liefern wir informativen Content klassisch, für Social-Media und seit dem ersten Corona-Lockdown als digitale Event-Lösung. Unser Marketing-Kommunikationslösungen kreieren wir klassisch – im Präsenzformat, rein virtuell oder als Hybrid mit Live-Stream. Kommunen, klein- und mittelständische Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen nutzen unsere ganzheitliche Beratung im „Grünen Bereich“. Unser Ideen- und Kreativ-Potential rührt aus über 80 Event-Marketing-Produktionen, Nachhaltigkeitsmessen, Musik-Videoproduktion sowie Eröffnungskampagnen in Zusammenarbeit mit Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik. Dank eigener Video-Live-Stream-Technik und IT ergänzen Presse- und Videokonferenzen – auch auf internationaler Ebene – seit 2015 unser Leistungsspektrum.   

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Auszubildende:n zum/zur

Kauffrau/mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook
  • Zielgruppengerechte Ansprache auf allen Kanälen
  • Deine Tätigkeit umfasst Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social-Media sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien
  • Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit bei der Analyse, Positionierung, Kreation und Umsetzung von Einzel-Projekten wie Logo-, Printmedium oder Website-Entwicklung bis hin zu komplexen Kampagnen.
  • Das Tätigkeitsspektrum reicht von der Recherche über Kalkulation bis zur Präsentation und Umsetzung. Du bist von Anfang an fest integriert im Team bei der Kreation von Logos oder Slogans
  • Unterstützung deiner Kolleg:innen bei der Projektbetreuung

 

Auch während der Corona-Krise wird bei uns gearbeitet. Live-Streams bieten uns die Möglichkeit unsere Veranstaltungen virtuell umzusetzen.

Unter dem Motto „Stärken stärken, Schwächen schwächen“ erhältst Du die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

 

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene Schulausbildung (Realschulabschluss mit Q-Vermerk Fachabitur/Abitur)
  • Du hast Bock darauf uns bei unseren zukünftigen Veranstaltungen z.B. Februar 2022 zu unterstützen und live bei den Events dabei zu sein
  • Du behältst auch bei Stress Deinen Humor und findest spontan, flexibel gute Lösungen
  • Du bist kommunikativ, kreativ und sozial kompetent
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen (Schüler:innen, Lehrer:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen, Politiker:innen etc.)
  • Du bist zuverlässig und organisiert
  • Du packst Aufgaben eigeninitiativ an, bist durchsetzungsstark und übernimmst Verantwortung
  • Du bist dir nicht zu Schade unseren Technikern und Video-Operatorn beim Auf/-und Abbau zu helfen
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Du kannst verantwortungsbewusst mit einem selbstbewussten Auftreten auch in schwierigen Situationen deine Aufgabe bewältigen und besitzt sehr gute Umgangsformen
  • Interesse an Zukunftsthemen, wie Klimaschutz, Gesundheit, Fitness, Präventionen, Diskriminierung und vielem mehr

 

 Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • In der Agentur, on the job, beim Kunden, in Eventlocations oder im Homeoffice
  • Selten Wochenendarbeit
  • Auch während der Corona Krise wird bei uns gearbeitet. Unsere gute technische Ausstattung ermöglicht es uns, unsere Veranstaltungen auch als Live-Streaming umzusetzen. 
  • Urlaubsreglungen können individuell vereinbart: Auch wochenweise, Kurzurlaube werden möglich gemacht
  • Flache Hierarchien und basisdemokratische Entscheidungen
  • Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du“ und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld
  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vertrauen und Wertschätzung deiner Arbeit
  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schulen, FridaysForFuture, bedeutenden Klimainstituten, renommierten und internationalen Wissenschaftler:innen und Nobelpreisträger:innen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten je nach Fähigkeiten
  • Bei uns kochst du keinen Kaffee oder kopierst Dokumente – das macht hier jede:r selbst. 

Kontakt:

Du fühlst dich angesprochen und hast Bock mehr über uns zu erfahren? Wir freuen uns darauf, Dich schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Deine aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) sende bitte möglichst als E-Mail an mt@get-people.de, Ansprechpartner Markus Tenkhoff.

(Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

Unsere Social-Media-Kanäle

Instagram: @streamforfuture

YouTube: @streamforfuture

ww.getpeople.de                                

www.klima-und-ich.de

Partner:in vom NRW Netzwerk „Schule der Zukunft“

 

Akteur Bildung für nachhaltige Entwicklung UNESCO Deutschland

 

Leistungsschau KlimaExpo.NRW: Offizieller Step 299

 

Febr. 2021: Video-Projekt-Empfehlung der Schulpsychologie NRW für LehrerInnen, Eltern u. SchülerInnen

 

 

Praktikum im Bereich Präsenz-/Online-/Hybrid-Event-Marketing sowie Social Media Kommunikation

Get People Nachhaltige Kommunikation  

GetPeople hat sich seit 2010 auf die Konzeption und Realisation von nachhaltigen Kommunikationsprojekten und Events spezialisiert. Als Kommunikationsagentur für die Spezialgebiete Klimaschutz, Gesundheit/Prävention, Bildung/Fachkräftemangel liefern wir informativen Content klassisch, für Social-Media und seit dem ersten Corona-Lockdown als digitale Event-Lösung. Unser Marketing-Kommunikationslösungen kreieren wir klassisch – im Präsenzformat, rein virtuell oder als Hybrid mit Live-Stream. Kommunen, klein- und mittelständische Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen nutzen unsere ganzheitliche Beratung im „Grünen Bereich“. Unser Ideen- und Kreativ-Potential rührt aus über 80 Event-Marketing-Produktionen, Nachhaltigkeitsmessen, Musik-Videoproduktion sowie Eröffnungskampagnen in Zusammenarbeit mit Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik. Dank eigener Video-Live-Stream-Technik und IT ergänzen Presse- und Videokonferenzen – auch auf internationaler Ebene – seit 2015 unser Leistungsspektrum.   

 

So sind wir

Wir sind Team und Spielfeld zugleich: Kreieren, Planen, Experimentieren, Scheitern, gemeinsam wieder aufstehen, Lernen und den nächsten Schritt machen. Unser Denken ist unkonventionell, über den Tellerrand, gleichberechtigt, basisdemokratisch, auch international, groß und bis ins kleinste Detail.

Was wir tun

Von Bad Salzuflen aus betreuen wir seit über 20 Jahren Kommunen, Klein- und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Energie, Handwerk, Industrie sowie Bildung und entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt Event-Marketing. Als Akteur für Bildung einer nachhaltigen Entwicklung, Partner des NRW-Schulnetzwerkes „Schule der Zukunft“ und Förderer von engagierten Non-Profit-Organisationen sowie Schulen und Schüler-Vertretungen generieren wir Mehrwerte für die Gesellschaft nach dem Shared Value Ansatz.

 

Welchen Typ Mensch wir suchen

Eine Mission braucht Menschen, die an die Zukunft glauben. Für die Visionen Gestalt annehmen können, um zu begeistern. Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams schnellstmöglich:

Praktikum Event-Marketing Präsenz-/Online-/Hybrid-Events und Social Media Kommunikation

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung in den Bereichen Kreation, Konzeption und Koordination
  • Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern
  • Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Live-Streams
  • Ideen-Entwicklung für Instagram/FB Posts: Foto- und Video-Recherche für Story, Feed und gute Reels plus Text und zielführende Hashtags
  • Unterstützung bei der Themen und Content-Entwicklung
  • Assistenz in der Bildregie bei Live-Streams inklusive Kameraführung
  • Gemeinsame Entwicklung von Regieplänen und Moderationsfragen

 

Unsere Anforderungen

  • Realschulabschluss mit Q-Vermerk
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englisch Kenntnisse von Vorteil
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und eine authentische Persönlichkeit
  • Wunsch selbständig – auch remote zu arbeiten
  • Lust auf unsere Themen Klimaschutz, Gesundheit/Prävention aber auch Gerechtigkeit/Diskriminierung/Vorurteile
  • Organisationsfähigkeit
  • Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativbranche
  • Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team und Netzwerk mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege

 

Werde Teil des Teams

Deine Persönlichkeit und Leistungsbereitschaft machen den Unterschied? Dann sende uns Deine aussagekräftigen digitalen Unterlagen, inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum, an:

 

Unsere Social-Media-Kanäle:

Instagram: @streamforfuture

YouTube: @streamforfuture

ww.getpeople.de                         

www.klima-und-ich.de

 

Partner:in vom NRW Netzwerk „Schule der Zukunft“

 

Akteur Bildung für nachhaltige Entwicklung UNESCO Deutschland

 

Leistungsschau KlimaExpo.NRW: Offizieller Step 299

 

Febr. 2021: Video-Projekt-Empfehlung der Schulpsychologie NRW für LehrerInnen, Eltern u. SchülerInnen

 

Kontakt:

Du fühlst dich angesprochen und hast Bock mehr über uns zu erfahren? Wir freuen uns darauf, Dich schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Deine aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) sende bitte möglichst als E-Mail an mt@get-people.de, Ansprechpartner Markus Tenkhoff.

(Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

 

Zitate von ehemaligen Praktikanten

Henry Deutschmann, 22 Jahre, Studiengang: Marketingmanagement an der FHM Bielefeld

„In dem Zeitraum vom Oktober 2017 bis März 2018 habe ich bei der Agentur GetPeople mein Pflichtpraktikum absolviert. Im Rahmen meines Studiums über Marketingmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hatten wir eine SIP Phase. Dies bedeutet Studium in der Praxis. Diese Praxisphase wollte ich in einer Agentur machen, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Einklang mit Marketingmaßnahmen behandelt wird. Durch einen Studienkommolitonen bin ich auf die Agentur GetPeople aufmerksam gemacht worden. Im Verlauf meines Praktikums habe ich den derzeitigen Marketingtrend rund um das Thema Nachhaltigkeit von vielen verschiedenen Standpunkten kennengelernt wie zum Beispiel das Thema Klimawandel, Gesundheit und Prävention sowie auch den bevorstehenden Fachkräftemangel.Besonders vorteilhaft war die direkte Aufnahme ins „Team“, wie ich die Arbeitsatmosphäre bei GetPeople beschreiben würde. Vom ersten Tag an war Mitglied des Teams und hatte die Möglichkeit an Meetings auf entscheidungsweisender Ebene teilzunehmen und auch selbst meine Gedanken und Ideen, die ich während meines Studiums bereits erfahren habe, kundzutun und zu erläutern. Ein weiterer Positiver Aspekt waren die vielseitigen Aufgaben die ich bearbeitet habe, zum Beispiel die Erstellung und schließlich auch Durchführung einer Marketingkonzeption für den Auftritt eines Unternehmens auf der MyJob-Jobmesse.Innerhalb der Agentur herrscht eine Basisdemokratie. Alle agieren auf einer Augenhöhe und werden respektiert. Daher hat jeder ein Mitsprache- beziehungsweise Gestaltungsrecht.Im Verlauf meines Praktikums konnte ich einerseits mein bereits erworbenes Wissen aus der Fachhochschule in der Praxis anwenden, anderseits habe ich jedoch viele praktische Aufgabenbereiche und Themenbereiche kennengelernt, welche mir nun einen außerordentlichen Mehrwert für mein Studium bieten.“

Vincent Sander, 28 Jahre, Studiengang: BWL mit Schwerpunkt Marketing an der FH Bielefeld, Offizieller Jobtitel: Sales Manager bei der Steinbach AG
„Zum Abschluss meines BWL- Studiums musste ich ein 6-monatiges Praktikum absolvieren. Ich habe mich nach einem interessanten und vielversprechendem Vorstellungsgespräch für GetPeople entschieden. Nachdem ich am ersten Tag herzlichen begrüßt wurde, bin ich gleich in meine ersten Aufgaben sorgfältig eingearbeitet worden. Die ersten 2 Wochen habe ich noch typische Praktikantenarbeiten erledigt, die in dieser Agentur aber auch schon wesentlich anspruchsvoller sind als Kopieren bzw. Kaffee kochen. Nachdem ich Agenturchef Markus von meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise überzeugt hatte, bekam ich fast ausschließlich interessante und anspruchsvolle Aufgaben übertragen. Auch eigene kleinere Projekte durfte ich selbstständig größtenteils eigenverantwortlich bearbeiten. Das Agenturteam war jederzeit hilfsbereit und hat mich sofort als Teammitglied akzeptiert, integriert und respektiert. Meine Arbeit wurde von allen geschätzt und meine Meinungen als wichtig empfunden. Gegen Ende der Praktikums habe ich meine Thesis in Zusammenarbeit mit GetPeople geschrieben. Ich wurde hervorragend unterstützt, nicht nur dass mir Daten und Literatur zur Verfügung gestellt wurden, sondern auch die finale Korrektur wurde von Mitarbeitern der Agentur unterstützt. Jedem der sich für Marketing interessiert und beruflich Fußfassen möchte, empfehle ich ein Praktikum in einer Agentur. Das Praktikum bei GetPeople hat mich weiter gebracht, vor allem die Agenturerfahrung hilft mir heute fast täglich in meinem Job im Marketing eines Industrieunternehmens. Noch heute habe ich einen guten Kontakt zur Agentur und wir tauschen Meinungen aus und beraten uns auch gern gegenseitig.“

Marie-Theres Potthast, 23 Jahre, International Business Studies BA
„Nachdem ich während meines IBS- Studiums an der Universität Paderborn viele theoretische Kenntnisse zu den verschiedensten Gebieten im Marketing erworben habe, habe ich mich sehr gefreut diese nun einmal praktisch in Form eines 7- monatigen Praktikums bei Get-People umzusetzen. Nach einer kurzen Einarbeitsphase durfte ich gleich besonders aktiv und eigenverantwortlich in der Messekonzeption  aber auch der anschließenden Umsetzung mehrerer Messen mitwirken, sowie eine eigene Kampagnenanalyse durchführen. Dabei wurde ich bei Problemen oder Fragen stets von einem jungen und motivierten Team unterstützt. Zielstrebiges Arbeiten verbunden mit einer stets humorvollen Art und Weise miteinander im Team umzugehen sind mir sehr positiv aufgefallen. Die zahlreichen praktischen Erfahrungen bei Get People haben mich noch einmal darin bestätigt, auch im Verlauf meines anstehenden Master- Studiums meine Marketingkenntnisse weiterhin auszubauen und im Anschluss daran eine berufliche Karriere im Bereich Marketing einzuschlagen.“

Kira Meßink, 22 Jahre, Marketingmanagement BA
„Während meines sechsmonatigen Praktikums bei GetPeople konnte ich mein erlerntes Wissen aus dem Studium des Marketingmanagements gut anwenden. Ich habe vieles dazugelernt und einige Talente entdeckt, wie die Auswahl von Keyvisuals für Salesfolder, Textvorschläge für Akquise-Unterlagen und die Entwicklung von Slogans. Schon nach drei Wochen wurde mir von der Geschäftsführung ein Projekt anvertraut, das ich eigenverantwortlich voran bringen konnte. Ich habe sowohl selbständig gearbeitet als auch zusammen mit dem Team an den laufenden Projekten gearbeitet. Die vielschichtigen Aufgaben rund um die Messen und das konzeptionelle Marketing haben mich in meiner Wahl des Unternehmens bestärkt. Beim Schreiben meiner SiP-Arbeit hat mich die Geschäftsführung unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben.“

Steffen Bumbke, 23 Jahre, Student der Betriebwirtschaftslehre (3.Semester), in Paderborn:
„Ein Praktikum bei Get People bedeutet die Chance in einem hoch motivierten, innovativen und kreativen Team zu arbeiten, das einem die Möglichkeit gibt, eigenständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen
und seine eigenen Stärken und Talente zu erkennen.“

Josefine Diekhof, 20 Jahre, Studentin der Betriebswirtschaftslehre (1. Fachsemester) in Jena:
„Mir hat das vierwöchige Praktikum in der Agentur Get People sehr viel Spaß gemacht und mein Interesse bestätigt. Durch ein sehr lockeres Arbeitsverhältnis, auch von Seiten des Chefs, wurde mir ein schneller und leichter Einstieg ermöglicht.
Obwohl ich nur kurze Zeit dort gearbeitet habe, konnte ich einen sehr guten Einblick in diese Branche gewinnen. Am meisten begeisterte mich, dass mir schon nach kurzer Einarbeitungszeit sehr anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt wurden.
Für die Möglichkeit ein Praktikum
bei euch absolvieren zu können, möchte ich mich nochmals bedanken!
Ich freue mich jetzt schon, in meinen kommenden Semesterferien ein weiteres Praktikum in der Agentur Get People durchführen
zu können.“

Janina Tödtmann, 18 Jahre, 12. Klasse, Gymnasium Aspe:
„Ich habe das Praktikum als eine gute Möglichkeit empfunden, etwas näher den Bereich Marketing und Event, kennen zu lernen.
Auch wenn ich natürlich einige allgemeine Aufgabe verrichten musste, habe ich für ein einfaches Praktikum, das zudem noch freiwillig war, einen guten Einblick in die Arbeit  und das Umfeld der Agentur bekommen.
Bei einem lockeren Arbeitsverhältnis war es außerdem gut möglich jedem Fragen zu stellen und persönliche Meinungen einzuholen.