Karriere

Über uns
Wir sind eine Agentur für vertriebsorientierte Marketing-Kommunikation für den Mittelstand sowie Behörden. Unser Leistungsspektrum umfasst vier Bereiche: Marketing-Konzeption (Analyse, Positionierung, Strategie, Mediaplanung bis zum Briefing für´s Fotoshooting), Grafik (Logoentwicklung, Printmedien, Websites, Social Media bis zu 18/1 Großflächen) Event-Marketing (Konzeption, Sponsoring, PR und Umsetzung bis zur Dokumentation) und PR-Video-Produktion (Briefing, Dreh, Schnitt bis zur Veröffentlichung).

Spezialisierungen nach Leistungsbereichen
GetPeople verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing, Gesundheits- und Zuweisermarketing. Unsere Grafik ist darüber hinaus mit der Gestaltung von Offline- und Online-Medien in den Bereichen Personalmarketing und Marketing für Steuerberater spezialisiert. In der Konzeption und Umsetzung von Bildungs-, Messe- und Shopping-Center-Veranstaltungen sowie Eröffnungskampagnen können wir auf langjährige Event-Marketing-Erfahrungen zurückgreifen.

Prägend sind nicht nur Heimspiele in Bad Salzuflen
Unsere Marketing-Projekt-Aufträge reichen von Bremen, Berlin, Oberhausen, Essen bis hoch nach Flensburg.

Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau für Präsenz- und Live-Stream-Events

 

 

 

Tätigkeitsumfang /Aufgabenbereich
Dich erwartet eine schnelle Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten, die wir seit der Corona-Krise mit eigener Video-Stream-Technik auch als Hybrid-Event live streamen.  Die vielfältigen Aufgaben umfassen 360 Grad Marketing-Kommunikation inklusive der Kreation und Produktion von On- und Offline-Medien, virtuelle und Präsenz-Pressekonferenzen sowie Live- und Stream-Events, welche in einem jungen Team entwickelt und umgesetzt werden.

Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit bei der Event-Planung und -organisation und -Kalkulation; Unterstützung bei der vorbereitenden Analyse- und Recherche-Arbeit und Präsentation in Powerpoint und Excel; Mitarbeit im Team bei der Entwicklung des Eventkonzeptes; Event-Kreation von der Event-Marken-Entwicklung Motto- und Slogan, Programm-Konzeption; Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social-Media; Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien; Sponsoring-Akquise, Unterstützung des Teams vor und während des Events sowie im Zuge der Nacharbeit inklusive Event-Marketing-Dokumentation; Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Marketing-Kommunikation: Von der Analyse, Positionierung über die konzeptionelle Arbeit inklusive Briefing für die Grafik bis zur Abwicklung.

Dein Umfeld
Es erwartet Dich ein attraktives Arbeitsumfeld und eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Die Agentur GetPeople e.K. bietet Dir die Möglichkeit Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen und stark wachsenden Markt fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.
Unser fröhliches aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Anforderungen/Profil
Als Abschluss setzen wir mindestens voraus: guter Realschulabschluss, Abitur / Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss (gerne Seiteneinsteiger, Studienabgänger), mindestens 18 Jahre.
Wir erwarten selbstverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Neugier, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen. Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft setzen wir voraus.
Du solltest im Vorfeld bereit sein, ein Praktikum vor Antritt der Lehrstelle zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Kontakt
Du hast Lust auf Kundenkontakt, persönlich und am Telefon und bringst zudem Eigeninitiative und eigene Ideen mit, dann bewirb Dich am besten gleich per Mail (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) unter job@get-people.de, Ansprechpartner Markus Tenkhoff. (Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
Dein Aufgabenbereich
Dich erwartet eine schnelle Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten und vielseitige Aufgaben in einem jungen Team.
Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit bei der Analyse, Positionierung, Kreation und Umsetzung von Einzel-Projekten wie Logo-, Printmedium oder Website-Entwicklung bis hin zu komplexen Kampagnen.  Das Tätigkeitsspektrum reicht von der Recherche über Kalkulation bis zur Präsentation und Umsetzung. Du bist von Anfang an fest integriert im Team bei der Kreation von Logos oder Slogan sowie beim Mittel- und Mediaeinkauf. Deine Tätigkeit umfasst Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social-Media sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien.
Deine Ideen finden Gehör in Radiospots oder Beachtung auf 18/1 Großflächen, in Youtube-Clips oder auf Events. Unsere Affinität zum Event-Marketing bietet Dir die Möglichkeit Erfahrungen im Bereich Event-Konzeption, -Planung, -Umsetzung und Dokumentation zu sammeln. Schnittmengen zur Grafik bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen einer analytisch fundierten Copystrategie kreativ zu werden.

Dein Umfeld
In der umgebauten Arztpraxis im Stadtzentrum von Bad Salzuflen erwartet Dich ein attraktives Arbeitsumfeld und eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Die Agentur GetPeople e.K. bietet Dir die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen und stark wachsenden Markt fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.
Unser fröhliches aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Anforderungen/Profil
Als Abschluss setzen wir mindestens voraus: guter Realschulabschluß, Abitur / Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss (gerne Seiteneinsteiger, Studienabgänger), mindestens 18 Jahre.
Wir erwarten selbstverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Neugier, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen. Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft setzen wir voraus.
Du solltest im Vorfeld bereit sein, ein Praktikum vor Antritt der Lehrstelle zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Kontakt
Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Ihre aussagekräftige E-Mail Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte möglichst als Online Bewerbung an job@get-people.de, Ansprechpartner Frau Kreft. (Wir bitten um Verständis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

Praktikum Event- und Live-Streammarketing-Kommunikation

Praktikum Event- und Live-Streammarketing-Kommunikation

Unser Thema ist Zukunft. Und die ist „green“. Dabei ist „Grün“ ist nicht nur Klimaschutz. Grün ist die Hoffnung. Ob Aufklärung zum Thema Cyber-Mobbing, Angst oder Depression oder Innovationen zum Klimaschutz. Unsere hybrid Events präsentieren Lösungen für ein besseres Morgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2020: Live-Stream aus dem Klimahaus Bremerhaven

 

 

 

 

 

2019: SchülerKlimagipfel im Stadttheater Paderborn

 

Über ein Praktikum gewinnst Du Einblicke in die Bereiche Nachhaltigkeitsmarketing, Nachhaltigkeitssponsoring, Live-Stream- und Hybrid-Events und nachhaltige Marketing-Kommunikation, Instagram und YouTube sowie PR on- und offline

GetPeople Nachhaltige Kommunikation – Bad Salzuflen

Sei anders als die anderen und bewirb Dich mitten in der Krise für ein Praktikum

Get People Nachhaltige Kommunikation – So ticken wir:

„Out of the box thinking“ statt „Tunnelblick“ und eine basisdemokratische Entscheidungs-kultur sind charakteristisch für Get People Nachhaltige Kommunikation. „Agility“ und „open for change“ bestimmen unser vorausschauendes Denken und Handeln. Statt zu kopieren übernehmen wir immer wieder die Pionierrolle und gehen neue Wege:

2012 als Greta Thunberg noch nicht auf der Straße war, veranstalteten wir den ersten Schüler-Klimagipfel mit „SchülerInnen“ in der Hauptrolle. 2011 waren wir mit der ersten Nachhaltigkeitsmesse im Shoppingcenter Weserpark in Bremen. Es folgten über 40 Schüler-Kongresse zu den Themen Klimawandel, Gesundheit oder Fairer Handel und im Lockdown über 20 Live-Stream-Produktionen.

Mit dem eigenen Produktionsstudio konzipieren und produzieren wir Hybrid-Events auf Sylt, in Bremen, im Klimahaus Bremerhaven oder im eigenen Studio. Als Akteur zur Bildung einer Nachhaltigen Entwicklung (UNESCO) wurden Schüler-Formate wie „Covid Talk“ oder „Planet der Schüler“ sowie den ersten Digitalen Schüler-Klimagipfel im November 2020 mit über 20 Akteure im In- und Ausland wurden live zugeschaltet.

Termine und Infos für bzw. zum ein virtuelles/n Kennenlerngespräch

0172 2337337 oder mt@get-people.de Markus Tenkhoff

Dein Tätigkeitspektrum

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Analyse- und Recherche-Arbeit (Wettbewerbsanalyse, Foto- u. Marken-Recherche)
  • Präsentation bzw. Dokumentation in Powerpoint und Excel;
  • Unterstützung bei der Positionierung und Entwicklung von Markennamen, Logos, Slogans sowie Texten.
  • Mitarbeit in der Eventorganisation inklusive Livestreams und -Kalkulation;
  • Mitarbeit bei der Entwicklung des Eventkonzeptes unter Covid-19 Auflagen;
  • Pressearbeit Online- und Offline; Virtuelle Schulungen und Pressekonferenzen,
  • Event-Kreation von der Event-Marken-Entwicklung, Slogan-Kreation,
  • Text für Print-, Online- und Social-Media-Medien sowie Event-Programm-Entwicklung;
  • Sponsoring-Akquise,
  • Unterstützung des Teams vor und während des Events sowie im Zuge der Nacharbeit; Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten.

Es erwartet Dich eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Zukunftsmarkt Nachaltigkeit. Unter dem Motto „Stärken stärken, Schwächen schwächen“ erhälst Du die Möglichkeit Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Unsere Vorstellungen
Du hast Deinen Schulabschluss bzw. den theoretischen Teil, willst Dich neu orientieren oder studierst in einem wirtschafts-, gesundheits- oder sozialwissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang; Du bist kommunikativ, kreativ und hast Organisationstalent; Du engagierst Dich gerne für sinnvolle Projekte und arbeitest selbständig; Du suchst ein Praktikum idealerweise über einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen.

Vorteile für Bachelor- oder Master-Studenten
Unterstützung bei der Themenwahl für Deine Bachelor- oder Masterarbeit Eine Vielzahl von Bachelor-Themen wurden bereits vom jeweiligen Professor genehmigt.

Links:

www.klima-und-ich.de

UNESCO Bildung für nachhaltige Entwicklung

https://www.energieagentur.nrw/klimaexpo/Schueler-Klimagipfel

Kontakt
Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Deine aussagekräftige E-Mail Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) sende bitte möglichst als Online Bewerbung an job@get-people.de, Ansprechpartner Markus Tenkhoff. (Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

 

Zitate von ehemaligen Praktikanten

Henry Deutschmann, 22 Jahre, Studiengang: Marketingmanagement an der FHM Bielefeld

“In dem Zeitraum vom Oktober 2017 bis März 2018 habe ich bei der Agentur GetPeople mein Pflichtpraktikum absolviert. Im Rahmen meines Studiums über Marketingmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hatten wir eine SIP Phase. Dies bedeutet Studium in der Praxis. Diese Praxisphase wollte ich in einer Agentur machen, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Einklang mit Marketingmaßnahmen behandelt wird. Durch einen Studienkommolitonen bin ich auf die Agentur GetPeople aufmerksam gemacht worden. Im Verlauf meines Praktikums habe ich den derzeitigen Marketingtrend rund um das Thema Nachhaltigkeit von vielen verschiedenen Standpunkten kennengelernt wie zum Beispiel das Thema Klimawandel, Gesundheit und Prävention sowie auch den bevorstehenden Fachkräftemangel.Besonders vorteilhaft war die direkte Aufnahme ins „Team“, wie ich die Arbeitsatmosphäre bei GetPeople beschreiben würde. Vom ersten Tag an war Mitglied des Teams und hatte die Möglichkeit an Meetings auf entscheidungsweisender Ebene teilzunehmen und auch selbst meine Gedanken und Ideen, die ich während meines Studiums bereits erfahren habe, kundzutun und zu erläutern. Ein weiterer Positiver Aspekt waren die vielseitigen Aufgaben die ich bearbeitet habe, zum Beispiel die Erstellung und schließlich auch Durchführung einer Marketingkonzeption für den Auftritt eines Unternehmens auf der MyJob-Jobmesse.Innerhalb der Agentur herrscht eine Basisdemokratie. Alle agieren auf einer Augenhöhe und werden respektiert. Daher hat jeder ein Mitsprache- beziehungsweise Gestaltungsrecht.Im Verlauf meines Praktikums konnte ich einerseits mein bereits erworbenes Wissen aus der Fachhochschule in der Praxis anwenden, anderseits habe ich jedoch viele praktische Aufgabenbereiche und Themenbereiche kennengelernt, welche mir nun einen außerordentlichen Mehrwert für mein Studium bieten.”

Vincent Sander, 28 Jahre, Studiengang: BWL mit Schwerpunkt Marketing an der FH Bielefeld, Offizieller Jobtitel: Sales Manager bei der Steinbach AG
“Zum Abschluss meines BWL- Studiums musste ich ein 6-monatiges Praktikum absolvieren. Ich habe mich nach einem interessanten und vielversprechendem Vorstellungsgespräch für GetPeople entschieden. Nachdem ich am ersten Tag herzlichen begrüßt wurde, bin ich gleich in meine ersten Aufgaben sorgfältig eingearbeitet worden. Die ersten 2 Wochen habe ich noch typische Praktikantenarbeiten erledigt, die in dieser Agentur aber auch schon wesentlich anspruchsvoller sind als Kopieren bzw. Kaffee kochen. Nachdem ich Agenturchef Markus von meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise überzeugt hatte, bekam ich fast ausschließlich interessante und anspruchsvolle Aufgaben übertragen. Auch eigene kleinere Projekte durfte ich selbstständig größtenteils eigenverantwortlich bearbeiten. Das Agenturteam war jederzeit hilfsbereit und hat mich sofort als Teammitglied akzeptiert, integriert und respektiert. Meine Arbeit wurde von allen geschätzt und meine Meinungen als wichtig empfunden. Gegen Ende der Praktikums habe ich meine Thesis in Zusammenarbeit mit GetPeople geschrieben. Ich wurde hervorragend unterstützt, nicht nur dass mir Daten und Literatur zur Verfügung gestellt wurden, sondern auch die finale Korrektur wurde von Mitarbeitern der Agentur unterstützt. Jedem der sich für Marketing interessiert und beruflich Fußfassen möchte, empfehle ich ein Praktikum in einer Agentur. Das Praktikum bei GetPeople hat mich weiter gebracht, vor allem die Agenturerfahrung hilft mir heute fast täglich in meinem Job im Marketing eines Industrieunternehmens. Noch heute habe ich einen guten Kontakt zur Agentur und wir tauschen Meinungen aus und beraten uns auch gern gegenseitig.”

Marie-Theres Potthast, 23 Jahre, International Business Studies BA
“Nachdem ich während meines IBS- Studiums an der Universität Paderborn viele theoretische Kenntnisse zu den verschiedensten Gebieten im Marketing erworben habe, habe ich mich sehr gefreut diese nun einmal praktisch in Form eines 7- monatigen Praktikums bei Get-People umzusetzen. Nach einer kurzen Einarbeitsphase durfte ich gleich besonders aktiv und eigenverantwortlich in der Messekonzeption  aber auch der anschließenden Umsetzung mehrerer Messen mitwirken, sowie eine eigene Kampagnenanalyse durchführen. Dabei wurde ich bei Problemen oder Fragen stets von einem jungen und motivierten Team unterstützt. Zielstrebiges Arbeiten verbunden mit einer stets humorvollen Art und Weise miteinander im Team umzugehen sind mir sehr positiv aufgefallen. Die zahlreichen praktischen Erfahrungen bei Get People haben mich noch einmal darin bestätigt, auch im Verlauf meines anstehenden Master- Studiums meine Marketingkenntnisse weiterhin auszubauen und im Anschluss daran eine berufliche Karriere im Bereich Marketing einzuschlagen.”

Kira Meßink, 22 Jahre, Marketingmanagement BA
“Während meines sechsmonatigen Praktikums bei GetPeople konnte ich mein erlerntes Wissen aus dem Studium des Marketingmanagements gut anwenden. Ich habe vieles dazugelernt und einige Talente entdeckt, wie die Auswahl von Keyvisuals für Salesfolder, Textvorschläge für Akquise-Unterlagen und die Entwicklung von Slogans. Schon nach drei Wochen wurde mir von der Geschäftsführung ein Projekt anvertraut, das ich eigenverantwortlich voran bringen konnte. Ich habe sowohl selbständig gearbeitet als auch zusammen mit dem Team an den laufenden Projekten gearbeitet. Die vielschichtigen Aufgaben rund um die Messen und das konzeptionelle Marketing haben mich in meiner Wahl des Unternehmens bestärkt. Beim Schreiben meiner SiP-Arbeit hat mich die Geschäftsführung unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben.”

Steffen Bumbke, 23 Jahre, Student der Betriebwirtschaftslehre (3.Semester), in Paderborn:
„Ein Praktikum bei Get People bedeutet die Chance in einem hoch motivierten, innovativen und kreativen Team zu arbeiten, das einem die Möglichkeit gibt, eigenständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen
und seine eigenen Stärken und Talente zu erkennen.“

Josefine Diekhof, 20 Jahre, Studentin der Betriebswirtschaftslehre (1. Fachsemester) in Jena:
„Mir hat das vierwöchige Praktikum in der Agentur Get People sehr viel Spaß gemacht und mein Interesse bestätigt. Durch ein sehr lockeres Arbeitsverhältnis, auch von Seiten des Chefs, wurde mir ein schneller und leichter Einstieg ermöglicht.
Obwohl ich nur kurze Zeit dort gearbeitet habe, konnte ich einen sehr guten Einblick in diese Branche gewinnen. Am meisten begeisterte mich, dass mir schon nach kurzer Einarbeitungszeit sehr anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt wurden.
Für die Möglichkeit ein Praktikum
bei euch absolvieren zu können, möchte ich mich nochmals bedanken!
Ich freue mich jetzt schon, in meinen kommenden Semesterferien ein weiteres Praktikum in der Agentur Get People durchführen
zu können.“

Janina Tödtmann, 18 Jahre, 12. Klasse, Gymnasium Aspe:
„Ich habe das Praktikum als eine gute Möglichkeit empfunden, etwas näher den Bereich Marketing und Event, kennen zu lernen.
Auch wenn ich natürlich einige allgemeine Aufgabe verrichten musste, habe ich für ein einfaches Praktikum, das zudem noch freiwillig war, einen guten Einblick in die Arbeit  und das Umfeld der Agentur bekommen.
Bei einem lockeren Arbeitsverhältnis war es außerdem gut möglich jedem Fragen zu stellen und persönliche Meinungen einzuholen.